Jubelkonfirmanden 2018


Jubelkonfirmanden 2017

                                       Bilder vom Festgottesdienst am 15. Oktober


Jubelkonfirmanden 2016

Am 16. Oktober feierte die Luthergemeinde das Fest der Goldenen, Diamantenen, Eisernen und Gnadenkonfirmation. Das Bild zeigt die Jubilarinnen und Jubilare:


Jubelkonfirmanden 2015

Impressionen vom Kantatengottesdienst  am 18. Oktober anläßlich der Konfirmationsjubiläen. Aufgeführt wurde von der Lutherkantorei mit Musikern aus der Region die Kantate Te Deum von Marc-Antoine Charpentier.


Konfirmationsjubiläen 2014

Am 12. Oktober haben in einem feierlichen Festgottesdienst, der musikalisch vom Posaunenchor und der Lutherkantorei gestaltet wurde, 40 Damen und Herren, die teilweise von weit her angereist waren, mit Frau Pfarrerein Andrea Fink ihr goldenes (50 Jahre), diamantenes (60 Jahre), eisernes (65 Jahre), Gnaden- (70 Jahre) und Kronjuwelen- (75 Jahre) Konfirmationsjubiläum begangen. Ein Grußwort überbrachten angehende Konfirmandinnen und die Ansprache an die Jubilarinnen und Jubilare hielt H. Toepfer, der in seiner "Historienkiste" gekramt hatte und zu jedem der damaligen Konfirmationstage Interessantes zu berichten wußte.


Konfirmationsjubiläum 2013

Viele Konfirmationsjubilarinnen und – jubilare ließen sich am 20. Oktober erneut den Segen Gottes zusprechen. Der Posaunenchor und die Lutherkantorei gestalteten den festlichen Gottesdienst musikalisch. Es war ein Tag, der viele Erinnerungen lebendig werden ließ, der aber auch für die Zukunft Stärkung und Ermutigung gab.