Sternsinger zu Besuch im Gemeindezentrum der Luthergemeinde

Am 5. Januar besuchte uns die Sternsingergruppe der Herz-Jesu und St. Peter und Paul Kirchengemeinde im Gemeindezentrum. Die Gruppe besteht aus Ministrantinnen und Ministranten der beiden Pfarreien, die sich dafür zusammengetan haben. Das gab es bisher noch nie, dass eine katholische Sternsingergruppe eine evangelische Gemeinde besucht. Aber da in Singen die Ökumene gelebt wird, ist das ein weiteres Beispiel für das gute Miteinander.
Die Gruppe ist im Wichernsaal des Gemeindezentrums mit Getränken und Keksen bewirtet worden und hat sich offensichtlich sehr wohl gefühlt. Sie ist schon eingeladen, nächstes Jahr wiederzukommen, so dass sich daraus eine Tradition entwickeln kann.

Unter dem Motto „Kinder stärken, Kinder schützen – in Indonesien und weltweit“ steht der Kinderschutz im Fokus der Aktion Dreikönigssingen 2023. Die Aktion zeigt, wie die Sternsinger mit ihrem Engagement dazu beitragen, den Kinderschutz und die Kinderrechte weltweit zu fördern und auch in Deutschland auf dieses wichtige Thema aufmerksam zu machen. Die Spenden, die die Sternsinger sammeln, fließen in Hilfsprojekte für Kinder in rund 100 Ländern weltweit.