Bei strahlendem Sonnenschein wurde nach längerer, Corona-bedingter Pause wieder ein KinderKirchenMorgen veranstaltet. Er stand unter dem Motto „Das Leben schützen – Befreiung feiern; Mose im Binsenkörbchen“.

Um 09:30 Uhr erzählte Pfarrerin Fink-Fauser der ganzen Gruppe, mit Egli-Figuren von Mitarbeiterinnen gespielt, die Geschichte von der Rettung des kleinen Moses und informierte über den Ablauf und die angebotenen Workshops. Ab 10:00 Uhr wurden mit Anleitung und Unterstützung vieler Mitarbeiterinnen Fische gesägt und mit Acryl-Farben und Wolle gestaltet, Freundschaftsbänder geknüpft und Schmuck hergestellt, Binsenkörbchen aus Zeitungsstreifen gefaltet und „Mose im Binsenkörbchen“ gebastelt.

Um 11:30 Uhr war Pause mit einem gemeinsamen Vesper, dem kräftig zugesprochen wurde. Danach wurden die Workshops fortgesetzt und gegen 12:45 Uhr war Schluss. Jetzt war noch Aufräumen angesagt.