Gemeinsame Konfirmation 2023
der Luthergemeinde und
der Bonhoeffergemeinde
in der Lutherkirche Singen

Am 21. Mai 2023 feierten wir mit 17 Jugendlichen aus der Luther- und der Dietrich-Bonhoeffer-Gemeinde zum Abschluss ihrer Konfizeit ihre festliche Konfirmation. Damit alle Gäste der Konfirmand*innen einen Platz in der schön geschmückten Lutherkirche fanden, feierten wir zwei Gottesdienste.
Der Posaunenchor und Martina Bischofberger an der Orgel trugen dazu bei, das es ein besonderer Gottesdienst wurde. Auch die Eltern überraschten die Jugendlichen mit Musikbeiträgen (Monika Büttner) oder Fürbitten, die Jugendlichen selbst teilten einige ihrer Gedanken in einem selbstgeschriebenen Glaubensbekenntnis.
Wir wünschen allen Konfirmand*innen Glück und discokugelglitzernden Segen und freuen uns schon auf ein Wiedersehen!

Sofie Fiebiger, Pfarrerin in der Dietrich-Bonhoeffer-Gemeinde Singen