Närrischer Seniorennachmittag
am 17. Februar 2023

Zwei Jahre musste die Fröhlichkeit wegen Corona weichen. Aber das Bedürfnis eine glückselige Fasnacht feiern zu dürfen war groß. Wir als Luthergemeinde luden ein für Freitag nach dem Schmotzige Dunschtig. Wir dekorierten unseren Wichernsaal im Gemeindezentrum mit vielen Girlanden und bunten Artikeln, der Zulauf war groß und die Ökumene auch. Aus vielen unterschiedlichen Pfarreien strömten 56 Närrinen und Narren, alle hatten ein närrisches Attribut an sich. Eine fasnächtliche Stimmungs-CD bildete den Auftakt, es folgten Sketche, lustige Reden, Stimmungsmusik mit Akkordeon durch Winfried Bischofberger und  musikalische Einlagen auf dem Klavier durch unsere Pfarrerin Andrea Fink-Fauser. Als Überraschungsgast durfte Stefan Glunk mit seiner Gitarre und den neuesten Motto-Liedle nicht fehlen. Er hatte sich aus dem Kindernachmittag im Top Ten schnell herausgelöst, um auch bei uns reinschauen zu können. Dafür gebührt ihm tausend Dank. Die Stimmung war sehr gut. Durch die verteilten Liedertexte hatte jeder die Möglichkeit, aus voller Kehle mitzusingen. Nach Kaffee und Kuchen heizte von vielen mitgebrachter Sekt das Wohlbefinden an.
Immer sehr beliebt am Ende des Seniorennachmittags ist die Geburtstags-Wunschrunde. Jede(r), die/der seit dem letzten Seniorennachmittag Geburtstag hatte, wird namentlich aufgerufen, darf sich ein Lied wünschen und unsere Pfarrerin Andrea Fink-Fauser spielt alles auf dem Klavier. Natürlich darf das Geburtstagsblümchen dann auch nicht fehlen. Wir freuen uns, wenn abends die Gäste heim gehen und sagen, es war einfach wieder so schön.
Schauen auch Sie doch gerne bei uns rein, bitte mit Anmeldung, damit wir einkaufstechnisch einfach wissen, wieviel Kuchen wir ordern müssen.
Unser nächster Seniorennachmittag findet am 17. März um 14:30 Uhr im Gemeindezentrum der Luthergemeinde Singen statt. Dieser wird österlich gestaltet sein. Wir bitten wieder um Anmeldung bis spätestens 14. März im Sekretariat der Luthergemeinde (07721-62543) oder bei Frau Bischofberger (07774-9232530). Wir freuen uns auf Sie!

♥️liche Einladung und ♥️licher Gruß Monika Bischofberger