Neue Homepage der Luthergemeinde

Wir begrüßen alle Leser und Leserinnen auf unserer neu gestalteten Website! Am Palmsonntag war Andreas Frank als Leiter des Teams von hallo!rot bei uns zu Gast, das uns in Sachen Design und optimierter Struktur beraten hatte, und eröffnete die Homepage gemeinsam mit der Gemeinde im Gottesdienst. „Eine Homepage ist Ihre Visitenkarte, und die muss gut aussehen!“, erklärte Andreas Frank das Projekt, das von der Aktion Mensch mit 5000 EUR unterstützt wurde.
Die Neukonzeption unserer Website und die Umsetzung unserer Wünsche war dem Relaunch in wochenlanger Arbeit des hallo!rot-Teams vorausgegangen. Dieser war notwendig geworden, weil Lizenzen des bisherigen Programms ausliefen, die Seite auf Mobilgeräten nicht zufriedenstellend angezeigt wurde und nicht barrierefrei war. Manfred Bassler als langjähriger Webmaster wollte sich aus dieser Aufgabe zurückziehen und gab den Stab weiter an Winfried Bischofberger, der sich derzeit in das neue Programm einarbeitet.
Herzlichen Dank an Manfred Bassler für den zuverlässigen und treuen Dienst!
Herzlichen Dank für die finanzielle Unterstützung durch die Aktion Mensch!