Pfarrerin
Andrea Fink-Fauser

Mit 16 Jahren begann mit dem Wunsch Orgel spielen zu lernen eine feste Bindung zu diesem Instrument, der Kirchenmusik und zur Luthergemeinde. Nach dem Weggang des damaligen Kantors James Kirk (✝) übernahm sie in Kooperation mit anderen nebenberuflichen Organisten den sonntäglichen Gottesdienst der Luthergemeinde im Wechsel mit dem Orgeldienst in der Bonhoeffer-Gemeinde.

Nach Absolvieren der C-Ausbildung Kirchenmusik (Orgel und Chor), welche sie begleitend zu ihrem Studium der Romanistik und Germanistik in Konstanz/Heidelberg/Tuttlingen ablegte, wurde daraus eine feste Anstellung, 2001 übernahm sie zusätzlich die Lutherkantorei.

Für sie stellt die Musik und die Begegnung in der Gemeinde einen Ausgleich zum gymnasialen Schulalltag dar, so dass die Verpflichtung jedes Wochenende im Gottesdienst präsent zu sein nicht als Last empfunden wird sondern als Erfüllung, wie sie bei Georg Neumark ausgedrückt wird:

„Sing, bet und geh auf Gottes Wegen, verricht das Deine nur getreu; und trau des Himmels reichem Segen, so wird er bei dir werden neu. Denn welcher seine Zuversicht auf Gott setzt, den verlässt er nicht.“ (EG 369)

Gemeinschaft.

Wir freuen uns auf Sie!