Liebe Leserin, lieber Leser,

Wie werden die nächsten Wochen aussehen? Viele Veranstaltungen, die für die kommende Zeit geplant waren, sind bereits wieder abgesagt worden. Auch in unserer Gemeinde. Und noch ist völlig offen, wie wir in diesem Jahr Weihnachten feiern werden. Werden wir es schaffen, die vierte Welle der Pandemie zu brechen? Können unsere Pläne umgesetzt werden oder wird kurzfristig dann doch noch einmal alles anders? In den letzten eineinhalb Jahren mussten wir lernen, für alles auch immer einen Plan Boder einen Plan C zur Hand zu haben! Zum Glück ist die Adventszeit aber auch noch in ganz anderem Sinn voller  berraschungen. Das Bild auf der Titelseite unseres Gemeindebriefes erinnert uns daran. Schon immer hatte ich einen faible für Adventskalender. Es ist schön, sich jeden Tag auf eine kleine  berraschung zu freuen – auf eine Süßigkeit, ein gutes Wort, ein Bild, ein Gedicht …..

Gemeindebrief hier herunterladen

Gemeinschaft.

Wir freuen uns auf Sie!