Posaunenchor2022-04-06T22:45:01+02:00

Posaunenchor

„Gott loben, das ist unser Amt“ Der Schluss der 5. Strophe des Chorals „Nun jauchzt dem Herren alle Welt“ (EG 288) kann durchaus als Motto für den Posaunenchor stehen.

Gott loben mit Chorälen und mit neuen Liedern
Gott loben mit Musik aus Barock bis hin zum Swing
Gott loben in Gottesdiensten, Altenheimen, im Krankenhaus und im Gefängnis
Gott loben mit den klaren Tönen der Blechblasinstrumente 

Meist fünfzehn bis zwanzig Bläserinnen und Bläser treffen sich donnerstags um 19.30 Uhr im Luthersaal zur Probe, um sich für die oben genannten Dienste vorzubereiten. Wie in einer großen Familie sind Menschen allen Alters dabei, von Kindern bis hin zu Senioren.
Jungbläserausbildung: wöchentlich stattfindende Proben im Luthersaal 17.00 Uhr

Mitmachen ist dann einfach, wenn man ein Blechblasinstrument spielen kann. Sollte diese Fähigkeit noch fehlen? Nun, das kann man lernen. Im Posaunenchor gibt es erfahrene Bläser, die beim Erlernen des Instrumentes behilflich sind. Ja, das kann man lernen in jedem Alter, auch noch als Erwachsener. Nur Mut!

Chorleiter ist seit Oktober 2013 Andreas Gerlach.
Tel. (07731) 919400   e-mail: Agerlach-arlen@gmx.de

Der langjährige, ehemalige Leiter Bernhard Attinger beantwortet gerne Fragen zur Posaunenarbeit in Singen. Erreichbar ist er unter der Telefonnummer (07739) 381 oder per Mail an Battinger(at)t-online.de 

„Gott loben, das ist unser Amt“

Gemeinschaft.

Wir freuen uns auf Sie!

Nach oben