Seniorennachmittag im Februar 2022

Nach Monaten des Ausgebremstseins starteten wir mit dem Seniorennachmittag im Februar wieder neu durch. Coronabedingt planten wir klein anzufangen und auch mit vorheriger Anmeldung. Wir mussten vorausschauen können, für wieviele der Wunsch nach so langer Zeit bestand, wieder Gemeinschaft üben zu wollen. Die Anmeldungsrate war riesig. Wir Organisatoren freuten uns sehr. Jeder Seniorennachmittag steht unter einem Motto. Das Thema des Seniorennachmittags am 18. Februar 2022 lautete: „Glaube, Liebe, Hoffnung, Trost, Glück, Zuversicht, Dankbarkeit“.

Der Nachmittag baute auf einer Geschichte auf, die all diese Gefühle beinhaltete. „Vor langer Zeit wurden die Gefühle geschaffen, um in den Menschen zu wohnen. Ihre Bestimmung war es, den Menschen zu einem sinnvollen, glücklichen und erfüllten Leben zu verhelfen.“ Dazu hatte ich Glaskugeln zum Aufhängen vorbereitet, mit den oben genannten Begriffen als Aufdruck. Ich verteilte diese Kugeln an alle Anwesenden, auch mit dem Hinweis, dass die Kugeln untereinander getauscht werden könnten, sollte jemandem ein anderes Gefühl wichtiger sein als das, das man bekam. Jeder aber wollte genau seine ihm zugedachte Kugel behalten. Alle Gefühle waren allen gleich wichtig.
Wir freuten uns dann auf den nächsten Seniorennachmittag am 11. März 2022. Leider musste dieser krankheitsbedingt (Corona lässt grüßen) abgesagt werden. Planen wir nun also den nächsten, schönen Seniorennachmittag am 8. April 2022 um 14.30 Uhr im Gemeindezentrum der Luthergemeinde.

Die weiteren Termine sind für den 20. Mai, den 24. Juni und den 15. Juli 2022 vorgesehen, jeweils um 14.30 Uhr im Gemeindezentrum. Die Termine sind auch in den Ankündigungen zu finden.
Monika Bischofberger