Seniorennachmittag im Juni 2022

Miteinander – Füreinander – Gemeinsam

Zu Gast hatten wir am 24. Juni Frau Birgit Schinkel von der Caritas Singen-Hegau. Von ihr war in einem Vortrag zu erfahren, was sie im Begriff ist, neu aufzubauen.

Senioren/Seniorinnen mit leichter Behinderung sollen mit fitten Senioren/Seniorinnen bekannt gemacht werden, um sich zu treffen. Evtl. könnte man gemeinsam Karten spielen, eine regelmäßige Gesprächsrunde gründen oder etwas Gemeinsames erleben. Bei Interesse bitte an Frau Schinkel wenden:

Mobil: 0176 10555859 oder E-Mail: schinkel@caritas‑singen‑hegau.de

Weiter hörten wir Geschichten, dass wir nie alleine sind, dass Gott eigentlich auch stets neben uns sitzen kann, auf jeder Bank, auf der wir verweilen. Wir machen Bekanntschaft mit jemandem, kommen ins Gespräch und vielleicht wird auch eine neue Freundschaft aufgebaut. Dazu eine Anekdote über einen kleinen Jungen, der auszog, um Gott zu finden. Er gesellte sich zu einer alten Frau auf einer Bank im Park und teilte mit ihr sein Trinken und seine Schokoriegel. Als die alte Frau abends heimkam, erzählte sie, dass sie heute mit Gott zusammentraf, der aber viel jünger sei als sie dachte.

Und damit das Sitzen auf dem „Bänkle“ angenehmer ist, bekam jede(r) ein kleines leichtes Thermo-Sitzkissen für die Handtasche geschenkt, teils für die Hygiene, teils zur Vorbeugung gegen kalte Zugluft.

Der nächste für den 15.07.22 geplante Seniorennachmittag kann aus organisatorieschen Gründen leider nicht stattfinden!

♥️licher Gruß Monika Bischofberger