Seniorennachmittag am 16.06.23 im Wichernsaal
unserer Luthergemeinde/Singen

Motto des Nachmittags: „Wasser – unser Lebenselixier“

Es ist warm, wir schwitzen merklich oder unmerklich, unser Körper braucht viel Wasser und Flüssigkeit. Die einen trinken Wasser mit Kohlensäure, die anderen kategorisch ohne; schon hier scheiden sich die Geister. Das eine Wasser beruhigt den Körper, die andere Variante regt eher den Kreislauf und den Stoffwechsel an. Wir hörten über 200 unterschiedliche Mineralbrunnen in Deutschland mit unterschiedlichen Geschmäcken, je nachdem wo das Wasser aus dem Boden kommt.  Wir bildeten uns über natürliches Mineralwasser, Quellwasser, Tafelwasser und Heilwasser.
Fest steht, wer viel trinkt, hat bessere Laune, Wasser ist stimmungsaufhellend! Auch hörten wir, welche Bedeutung Wasser in den einzelnen Religionen hat, sei es im Judentum, im Islam, im Hinduismus und in unserer christlichen Religion mit der Taufe.
Damit keiner unserer Gäste in den Zustand der Dehydration kommen kann, bekam jede(r) eine kleine Thermosflasche für die Handtasche geschenkt. Wir sind sehr auf das Wohl unserer Seniorinnen/Senioren bedacht ❤️!

Gerne laden wir Euch wieder zum nächsten Seniorennachmittag am 14. Juli 2023 in unser Luther-Gemeindezentrum in der Freiheitstraße 36 ein. Beginn ist wie immer um 14:30 Uhr. Bitte um Anmeldung bis spätestens 12.07.23!

Es grüßt Euch auf´s ❤️lichste Eure Monika Bischofberger