Seniorennachmittag
am 17. Mai 2024

im Gemeindezentrum der Luthergemeinde Singen

„Mit Schwung in den Frühling“
mit Gerlinde Ganther-Bauer und Monika Bischofberger

Das Thema unseres Seniorennachmittags im Mai war „Mit viel Schwung in Frühling und Richtung Sommer“. Die frühere Gymnastikleiterin des Stadtturnvereins leitete unsere Seniorinnen und Senioren zu speziellen Lockerungsübungen an. Mit Musik im Hintergrund funktionierte alles wie „geschmiert“.
Nach so mancher Übung wurde allgemein festgestellt, wir sind nicht alt, wir sind knackig ! Jeder bekam seinen eigenen kleinen Gymnastikball für die weiteren Muskelübungen daheim auch mit nach Hause.
Zitronen für Zitronenwasser mit genauer Rezeptur wurden verteilt, um daheim täglich den Vitamin-Coctail einzunehmen. Eine halbe ausgedrückte Zitrone auf ein Glas Wasser täglich sorgt im Körper zur Wiederauffüllung des Feuchtigkeitsspeichers. Zitronenwasser fördert die Verdauung, hilft beim Abnehmen, stärkt das Immunsystem, hilft gegen Gelenkschmerzen, reinigt Leber und Nieren. So genau kannte wohl niemand den Wert dieser halben Frucht täglich 👍🤗.

❤️liche Einladung zum nächsten Seniorennachmittag am 21. Juni 2024 um 14.15 Uhr im Gemeindezentrum der Lutherpfarrei Singen.
Monika Bischofberger