Seniorennachmittag am
13. Oktober im Wichernsaal
unserer Luthergemeinde/Singen

Der Nachmittag stand unter dem Motto ,,Mehr Meer – Besuch auf der Nordseeinsel Borkum“
Zu Gast Referent Bernd Richter

Gerhild und Bernd Richter, auch langjährige Lutherkantorei-Sänger, sind Reisevögel. Gerne sind sie wochenlang mit ihrem Wohnmobil auf Reisen und fotografieren auch gerne. An der letzten Borkum-Reise durften wir mit einer Bilderserie, die er uns im Gemeindezentrum auf der Leinwand bot, teilhaben. Die wilde Nordsee, die Dünenland-schaft, das Strandleben und auch das Wolkenspiel mit untergehender Sonne im Meer, all das bot einen Einblick in die herrliche Nordseelandschaft.
Auch Monika Bischofberger war im Norden unterwegs, wenngleich auf einer anderen Insel, und sorgte für ihren Seniorennachmittag im Oktober für ihre Senioren/innen vor und brachte viel Tee mit. Schietwettertee und Kluntjes (auf plattdeutsch……) (Schlechtwettertee und Kandis) der jetzt für die kommende Schlechtwetterzeit nützlich sein kann. Jeder bekam sein Päckchen Vorrat mit nach Hause.

Der nächste Seniorennachmittag findet am 17. November in unserem Luther-Gemeindezentrum in der Freiheitstraße 36 statt. Beginn ist wie immer um 14:30 Uhr. Bitte unbedingt anmelden!

Monika Bischofberger