Seniorennachmittag am
30. September 2022

Zu Gast hatten wir am 30. September unser Gemeindeglied Frau Monika Golka, die uns in einer gelungenen Powerpoint-Präsentation das Hohentwielfest 2018 und den Hohentwiel mit seiner Festung in Nah- und Fernaufnahmen vorstellte. Für viele der 51 TeilnehmerInnen wurden damit Erinnerungen an vergangene Tage wach, als man noch selber auf den Hontes hinaufsteigen konnte. Frau Golka hatte für alle 2 Postkarten mit Aufnahmen vom Hohentwiel vorbereitet, die nach der Präsentation verteilt wurden.

Mit einer Geschichte von der Unterhaltung unter Kürbissen wurde auf herbstliches Gemüse, das unter dem Hohentwiel wächst, übergeleitet. In dieser Geschichte kamen die Kürbisse zu dem Ergebnis, dass sie von den Menschen nur deswegen liebevoll gepflegt und behandelt werden, weil sie nach der Ernte entweder im Suppentopf landen oder zu Kürbisgeistern geschnitzt werden. Alle TeilnehmerInnen erhielten als Erinnerung an diesen Seniorennachmittag einen kleinen Hokkaido-Kürbis zum mit nach Hause nehmen. Das Rezept zur Suppe war heiß begehrt.

Der nächste Seniorennachmittag findet

am 10. November, ausnahmsweise an einem Donnerstag

statt. Bitte melden Sie sich wieder im Sekretariat der Luthergemeinde (07731-62543) oder direkt bei Frau Bischofberger (07774-9232530) an.

♥️liche Einladung und ♥️licher Gruß Monika Bischofberger